Grußwort des Trägers

Der katholische Kindergarten Röllfeld kann auf eine lange Tradition zurückblicken, die mit der Gründung des Johannesvereins im Jahr 1910 beginnt. Betreut wurden die Kinder über 50 Jahre lang zunächst im Schwesternhaus, später im Erdgeschoss der alten Volksschule und im Alten Rathaus. Unvergessen ist hier die Arbeit von Schwester Cesa als Erzieherin.

Durch die Initiative der katholischen Kirchenstiftung Röllfeld, entstand 1973 der neue Kindergarten „Zwergenland“ hier im Schanzweg, welcher 2009 grundsaniert und renoviert wurde.

In der heutigen Zeit spüren wir besonders, welch große Verantwortung und Verpflichtung, aber auch Freude die Erziehung von Kindern mit sich bringt.
Wir sind stolz und froh über den Teamgeist des gesamten Kindergartenpersonals, das sich ausdauernd um das Wohl der Kinder kümmert und ihnen als wichtige „Seelsorger“ Geborgenheit, Selbstbewusstsein, eine christliche Grundhaltung sowie soziales Verhalten vermittelt und vorlebt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, gemeinsam die Entwicklung unserer Kinder bestmöglichst zu unterstützen und sie so ein wichtiges Stück auf ihrem Wege zu begleiten.

Herzlichen Dank an Alle!

Michael Zengel